Ein 19-Jähriger ist mit seinem Auto bei Althütte unterwegs, als plötzlich ein Tier über die Straße springt. Nach einer Vollbremsung überschlägt sich der Wagen zweimal – weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Althütte - In Althütte (Rems-Murr-Kreis) hat sich am Dienstagabend ein Fahranfänger mit seinem Auto überschlagen. Drei Menschen wurden verletzt.

 

Wie die Polizei berichtet, war der 19-jährige Fahrer eines Citroën gegen 20.30 Uhr auf der Landesstraße 1120 unterwegs. Er fuhr von Althütte in Richtung Lutzenberg. Seinen Angaben zufolge sprang dort ein Tier über die Straße, so dass er eine Vollbremsung einleitete. Dabei brach das Fahrzeugheck aus, der Wagen schleuderte über die Gegenspur und überschlug sich zweimal im Grünstreifen.

Der 19-Jährige sowie sein 18-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt. Ein weiterer 18 Jahre alter Mitfahrer, der auf dem Rücksitz saß, wurde ebenfalls verletzt und musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden.

An dem Citroën entstand Totalschaden in Höhe von rund 3000 Euro. Er musste abgeschleppt werden.