In Denkendorf (Kreis Esslingen) hat ein unbekannter Autofahrer am Samstagnachmittag einen Fußgänger angegriffen, nachdem dieser ihn ermahnt hatte.

 

Laut Polizeibericht ging der 69-jährige Fußgänger gegen 16.30 Uhr über die Vogelsangstraße und sprach dabei den Fahrer eines blauen Ford Focus Kombi an, weil dieser mit dem Handy am Ohr und ohne zu blinken abgebogen war. Der Ford-Fahrer hielt daraufhin an, bedrohte und beleidigte den Senior und trat ihm mehrmals in die Kniekehlen, sodass er stürzte. Anschließend stieg der Mann, der als etwa 30 bis 40 Jahre alt, 1,80 Meter groß und mit einem dunklen Oberteil bekleidet beschrieben wird, wieder in sein Auto und flüchtete.

Die Fahrer eines weißen Mercedes und eines Ford Ka wurden Zeugen des Geschehens und kamen dem unverletzten 69-jährigen zu Hilfe. Diese und weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/7091-3 zu melden.