Laute Musik, ein aufheulender Motor und Gegröle haben die Polizei am Donnerstagabend auf einen alkoholisierten Fernfahrer aufmerksam gemacht, der den Beamten bei der anschließenden Kontrolle statt seines Ausweises ein Bier anbot.

Leonberg - Die Polizei hat es am Donnerstagabend mit einem alkoholisierten Fernfahrer zu tun, der die Personenkontrolle in Leonberg-Ramtel (Kreis Böblingen) weniger ernst nahm als es angebracht gewesen wäre.

 

Wie die Polizei meldet, hatte der 24-Jährige seinen Lastwagen in der Böblinger Straße geparkt. Gegen 22.30 Uhr wurde die Polizei dann durch laute Musik, einen aufheulenden Motor und lautes Gegröle auf den Fernfahrer aufmerksam.

Als die Beamten den Mann einer Kontrolle unterziehen wollten, stieg dieser erst nach mehrfacher Aufforderung aus seinem Führerhaus aus. Dabei hatte er augenscheinlich große Mühe, nicht umzufallen. Der Mann sprach kein und nur wenig Englisch, sodass sich die Kommunikation als schwierig herausstellte.

Im weiteren Verlauf wollte er sich gegenüber den Polizisten nicht ausweisen und schien die Kontrolle nicht wirklich ernst zu nehmen. Statt seiner Ausweispapiere holte er schließlich eine Flasche Bier aus seinem Lastwagen und verhielt sich unkooperativ und aggressiv.

Zur Unterstützung riefen die Beamten schließlich eine weitere Streife hinzu, da das Führerhaus durchsucht werden sollte. Als der 24-Jährige dies mitbekam, wollte er sich wieder hinter das Steuer setzen, woraufhin die Beamten ihn festhielten, zu Boden brachten und ihm Handschließen anlegen mussten.

Bis Freitagvormittag musste der junge Mann deshalb in einer Gewahrsamseinrichtung untergebracht werden.

Leonberg: Unbekannter entblößt sich vor 14-Jähriger in der S-Bahn

Leonberg: Ein Unbekannter hat am Donnerstagabend vor einem 14-jährigen Mädchen während einer S-Bahnfahrt bei Leonberg (Kreis Böblingen) sein Geschlechtsteil dem Mädchen entblößt.

Wie die Polizei mitteilt, war die 14-Jährige gegen 18.45 Uhr mit der S-Bahnlinie S6 von Weil der Stadt in Richtung Stuttgart unterwegs. An der Haltestelle Malmsheim stieg dann der unbekannte Mann ein und setzte sich zu ihr in die Sitzgruppe.

Das Mädchen schrieb während der Fahrt eine Nachricht auf ihrem Smartphone, wobei sie der Unbekannte dabei beobachtet. Während er sie beobachtete, entblößte er plötzlich sein Geschlechtsteil und manipulierte daran. De 14-Jährige bemerkte das allerdings erst, als die S-Bahn an der Haltestelle Leonberg und verließ daraufhin sofort die Sitzgruppe und begab sich in den vorderen Teil der Bahn.

Beim Aussteigen bemerkte sie, dass auch der Mann die S-Bahn verließ. In Begleitung ihres Vaters verständigte das junge Mädchen später die Polizei über den Vorfall, die nun über die Telefonnummer 0711/870350 nach Zeugen sucht.

Der Unbekannte soll etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und etwa 30 Jahre alt sein. Es soll sich um einen südländisch aussehenden Mann handeln. Er trug zum Tatzeitpunkt eine schwarze Hose und eine Lederjacke. Er hat dunkle, kurze Haare, dunkle Augen und einen Dreitagebart.

Herrenberg: 25.000 Euro Schaden nach schwerem Auffahrunfall

Herrenberg: Bei einem schweren Auffahrunfall ist am Donnerstagnachmittag in Herrenberg (Kreis Böblingen) ein Sachschaden von 25.000 Euro entstanden.

Wie die Polizei berichtet, unternahm ein 40-jähriger VW-Fahrer auf der Bundesstraße 14 mit einem Wagen mit Automatikgetriebe eine Probefahrt. Auf Höhe der Straße „Am Fichtenberg“ wollte er nach rechts abbiegen und legte offenbar aufgrund eines Fahrfehlers eine Vollbremsung ein.

Einem dahinter fahrenden 27-jährigen VW-Fahrer gelang es nicht mehr, rechtzeitig abzubremsen, und er fuhr auf. Der 40-Jährige verletzte sich bei dem Unfall leicht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Leonberg: Feuerwehr rückt zu Unfall im Engelbergtunnel aus

Leonberg: Im Engelbergtunnel bei Leonberg (Kreis Böblingen) hat sich am Donnerstagabend ein Unfall zugetragen, bei dem unter anderem die Feuerwehr im Einsatz war.

Wie die Polizei meldet, war ein 24-jähriger Peugeot-Fahrer gegen 18.40 Uhr in Fahrtrichtung Heilbronn auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs. Aufgrund eines Staus musste er abbremsen. Weil eine dahinter fahrende 71-jährige Ford-Fahrerin vermutlich zu schnell fuhr, konnte sie nicht schnell genug abbremsen und prallte gegen das Heck des Ford.

Beide Wagen mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme musste die mittlere Spur bis etwa 19.50 Uhr gesperrt werden. Außerdem befanden sich elf Einsatzkräfte und zwei Fahrzeuge vor Ort. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro.

Bietigheim-Bissingen: 17-jähriger Motorradfahrer verletzt sich bei Unfall schwer

Bietigheim-Bissingen: Ein 17-jähriger Motorradfahrer hat sich am Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall bei Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) schwer verletzt.

Der 17-Jährige war nach Angaben der Polizei gegen 18.15 Uhr zwischen Sachsenheim und Unterriexingen auf der Landesstraße 1141 unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache hat er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Motorrad verloren.

Er fuhr im Kurvenbereich einen kleinen Abhang hinunter und stürzte anschließend in einen angrenzenden Acker. An der Honda entstand ein Sachschaden von 2500 Euro, der 17-Jährige musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Ludwigsburg: Junge Frau wird von Maskiertem sexuell belästigt

Ludwigsburg: Eine junge Frau ist in der Nacht auf Freitag in Ludwigsburg-Oßweil von einem unbekannten, maskierten Mann verfolgt und schließlich sexuell belästigt worden.

Wie die Polizei berichtet, stieg die 23-Jährige gegen 0.40 Uhr in der Friesenstraße an der Haltestelle „Comburgstraße“ aus dem Bus aus. Auf ihrem Weg wurde sie von einem unbekannten Mann verfolgt, was sie allerdings erst bemerkte, als sie auf Höhe des Kindergartens Geräusche hinter sich wahrnahm. Der Unbekannte, der hinter ihr ging, hatte seine Hose geöffnet und nahm sexuelle Handlungen vor.

Die 23-Jährige, die zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Handy telefoniert hatte, rief laut um Hilfe und der Täter flüchtete durch ein Gebüsch. Der Mann soll von schlanker Statur und etwa 1,70 Meter groß sein. Er war bekleidet mit einer Jeanshose und einem Kapuzenpullover. Außerdem trug er eine helle Maske mit Augenschlitzen. Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung verlief ohne Erfolg. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07141/18-9 bei der Polizei zu melden.

Vaihingen an der Enz: Unbekannte Diebe stehlen drei Meerschweinchen und fünf Hasen

Vaihingen an der Enz: In der Nacht zum Freitag zum Freitag ist ein unbekannter Dieb in verschiedene Gärten in Vaihingen an der Enz (Kreis Ludwigsburg) eingestiegen und hat Kleintiere gestohlen.

Wie die Polizei mitteilt, soll der Dieb in die Gärten zweier Wohnhäuser in der Krümmlingstraße in Horrheim eingestiegen sein. Dort soll er fünf Zierhasen und im zweiten Fall drei Meerschweinchen gestohlen haben, die sich jeweils in Laufställen auf Rasenflächen befanden.

Derzeit wird ausgeschlossen, dass die Tiere Beute eines Wildtieres geworden sind. Der Wert der Tiere beläuft sich auf eine dreistellige Zahl.

Nürtingen: 24-Jähriger attackiert Sicherheitsangestellte mit Eisenstange und Krückstock

Nürtingen: In der Nacht zum Freitag ist es erneut zu Auseinandersetzungen in einer Flüchtlingsunterkunft in Nürtingen (Kreis Esslingen) gekommen.

Wie die Polizei meldet, soll ein 24-jähriger Asylsuchender in der Unterkunft in der Albert-Schäffle-Straße mit einem Krückstock und einer Eisenstange bewaffnet auf drei Sicherheitsmitarbeiter losgegangen sein. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt.

Als die Polizeibeamten eintrafen, zeigte sich der alkoholisierte und vermutlich unter Drogeneinfluss stehende Mann äußerst aggressiv. Nur durch unmittelbaren Zwang konnte er übermannt und schließlich in eine Zelle gebracht werden, in der er heftig weiterrandalierte. Hierbei wurden drei Polizeibeamte leicht verletzt.

Ein Alkoholtest ergab, dass der junge Mann einen Wert von knapp zwei Promille hatte.