Leonberg: Zwei 26- und 14-jährige Parkbesucher sind am Montagabend im Stadtpark in Leonberg (Kreis Böblingen) von einem 36-Jährigen attackiert worden.

 

Wie die Polizei mitteilt, waren die beiden Männer gegen 18.50 Uhr in dem Park unterwegs, als ein 36-Jähriger hinzukam. Plötzlich soll er begonnen haben den 26-Jährigen mit einem Stock zu attackieren. Dieser reagierte jedoch schnell und konnte das Schlagwerkzeug abwehren und in zwei brechen. Daraufhin kam es zu einem Gerangel zwischen den beiden Männern.

Das Opfer indes ergriff die Flucht und alarmierte die Polizei, die den 36-Jährigen kurze Zeit später vorläufig festnehmen konnte. Der Tatverdächtige, der unter Alkoholeinwirkung stand, wurde nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen jedoch wieder auf freien Fuß gesetzt.

Der 26-Jährige erlitt bei dem Übergriff leichte Verletzungen.