Aichschieß: Aus Unachtsamkeit hat ein 49-Jähriger am Montagnachmittag in Aichschieß (Kreis Esslingen) einen Auffahrunfall mit hohem Sachschaden verursacht.

 

Wie die Polizei mitteilt, war der 49-jährige Skoda-Fahrer gegen 12.15 Uhr auf der Kreisstraße 1267 in Richtung Esslingen unterwegs. Vermutlich aus Unachtsamkeit erkannte er zu spät, dass etwa 50 Meter nach dem Ortsausgang Aichschieß ein vorausfahrender 66-jähriger Mercedes-Fahrer seine Geschwindigkeit verlangsamt hatte, um in eine Parkbucht einfahren zu können.

Obwohl er noch eine Notbremsung eingelegt hatte, krachte er in das Heck des Mercedes’. Beide Fahrer hatten Glück und blieben unverletzt. Der Skoda allerdings wurde bei dem Unfall derart stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.

Der Sachschaden an beiden Wagen wird auf 12.000 Euro geschätzt.