Blaulicht aus der Region Stuttgart Böblingen: Unbekannter schlägt Jugendlichen ins Gesicht und attackiert sie mit Bierkrug

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Böblingen: Ein Unbekannter hat am frühen Sonntagmorgen in Böblingen zwei Jugendliche mit einem Bierkrug attackiert und ihnen ins Gesicht geschlagen.

Wie die Polizei mitteilt, lernten die beiden 17 und 18 Jahre alten Jungen in der Nacht auf Sonntag am Oberen See den späteren Täter kennen, mit dem sie schließlich in Richtung der Justinus-Kerner-Grundschule gingen. Im Schulhof angekommen, forderte der bislang Unbekannte die beiden jungen Jugendlichen dazu auf, ihre Wertgegenstände auszuhändigen.

Um seine Forderung deutlicher zu machen, schlug der Unbekannte einem der Jungen unvermittelt ins Gesicht und zog dem anderen einen Bierkrug über den Kopf. Dabei erlitten die Opfer eine Wunde über der Augenbraue und eine Kopfplatzwunde.

Ohne Raubgut flüchtete der Unbekannte nachdem er zugeschlagen hatte. Der Täter soll etwa 23 Jahre alt sein und wird als etwa 1,70 Meter groß und mit schwarzem Bart beschrieben. Zum Tatzeitpunkt soll er Lackschuhe, eine Jacke mit Fellkapuze und Kellnerkleidung getragen haben.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07031/1300 bei der Polizei zu melden.




Unsere Empfehlung für Sie