Blaulicht aus der Region Stuttgart Sindelfingen: 41-Jährige verwechselt Gas- mit Bremspedal und knallt in anderes Auto

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Sindelfingen: Brems- und Gaspedal verwechselt: Eine 41-Jährige hat beim Ausfahren aus einem Parkhaus am Samstagabend in Sindelfingen (Kreis Böblingen) einen Unfall verursacht.

Wie die Polizei berichtet, wollte die 41-Jährige am Samstagabend mit ihrem VW (Automatikgetriebe) aus dem Kaufland-Parkhaus ausfahren. Dabei verwechselte sie offenbar das Brems- mit dem Gaspedal und kollidierte daraufhin mit dem Ford einer 29-Jährigen, die auf der Calwer Straße unterwegs war.

Durch die Wucht des Aufpralls, wurde der Ford gegen ein geparktes Fahrzeug geschoben. Sowohl die 29-jährige Ford-Fahrerin als auch ihre 36-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Der Sachschaden beläuft sich auch etwa 10.000 Euro.




Unsere Empfehlung für Sie