Blaulicht aus der Region Stuttgart Erkenbrechtsweiler: Täter nutzt Gelegenheit und bricht in Einfamilienhaus ein

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Erkenbrechtsweiler: Als die Bewohner kurz außer Haus waren, hat ein Einbrecher die Gelegenheit genutzt und ist in Erkenbrechtsweiler (Kreis Esslingen) am Samstagabend in ein Einfamilienhaus eingebrochen.

Wie die Polizei berichtet, hebelte der unbekannte Täter zwischen 17.30 und 18.30 Uhr ein Terrassenfenster auf und gelangte so in das Wohnungsinnere des Einfamilienhauses "Im Leimwasen". Er durchsuchte im Obergeschoss mehrere Zimmer und die dortigen Schränke. Über die Terrassentür verließ der Unbekannte das Haus schließlich auch wieder.

Ob etwas entwendet wurde, wird derzeit noch ermittelt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.




Unsere Empfehlung für Sie