Geislingen an der Steige: Ein 26-jähriger Golf-Fahrer ist am Freitag in Geislingen an der Steige (Kreis Göppingen) von der Polizei angehalten worden, weil sein Auto durch Unfallbeschädigungen auffiel.

 

Wie die Polizei berichtet, war der Mann auf der Bundesstraße 10 am Ortseingang Geilingen unterwegs, als die Beamten auf ihn aufmerksam wurden. Als sie den 26-Jährigen kontrollierten, bemerkten sie starken Alkoholgeruch und seine Koordinationsprobleme. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht der Beamten. Nachdem eine Blutprobe durchgeführt wurde, musste er seinen Führerschein noch an Ort und Stelle abgegen und muss nun mit einem langen Fahrverbot sowie mit einer Anzeige rechnen.

Bislang konnte die Unfallstelle, bei der der Golf mutmaßlich beschädigt wurde, noch nicht ausfindig gemacht werden. Das Fahrzeug musste im Anschluss an die Kontolle abgeschleppt werden.