Esslingen: Nach einem Unfall auf der Bundesstraße 10 bei Esslingen hat sich am Dienstagnachmittag ein kilometerlanger Stau gebildet.

 

Wie die Polizei berichtet, war eine 29-Jährige gegen 16.30 Uhr mit ihrem Nissan auf der linken Spur der B10 in Richtung Göppingen unterwegs und wollte etwa 100 Meter vor der Anschlussstelle Sirnau auf die rechte Spur wechseln. Dazu schaute sie kurz nach rechts und in den Rückspiegel. Als sie sich wieder umdrehte, standen die Autos vor ihr – die Frau machte zwar noch eine Vollbremsung, krachte aber dennoch gegen einen BMW.

Der BMW wurde noch gegen einen VW Golf geschoben, welcher wiederum noch gegen einen Audi stieß. Die Unfallverursacherin verletzte sich leicht und musste in eine Klinik gefahren werden. Der Nissan und der BMW mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war der linke Fahrstreifen gesperrt, so dass sich schnell ein längerer Stau gebildet hatte.