Großbettlingen: Bei einem Unfall in Großbettlingen (Kreis Esslingen) sind am Mittwochnachmittag drei Menschen verletzt worden und rund 22.000 Euro Schaden entstanden.

 

Wie die Polizei meldet, war ein 67-Jähriger gegen 16.10 Uhr mit seinem Opel Corsa auf der Teckstraße unterwegs und wollte an der Einmündung zur Albstraße nach rechts abbiegen. Dabei übersah er jedoch einen von links kommenden Audi-Fahrer, der Vorfahrt hatte. Der 41-Jährige im Audi konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren, so dass die beiden Autos zusammenstießen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel nach rechts in einen Garten geschleudert und kippte auf die linke Seite. Der Unfallverursacher und seine 62-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Der leicht verletzte Fahrer des Audi konnte nach der Unfallaufnahme selbstständig einen Arzt aufsuchen. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.