Blaulicht aus der Region Stuttgart Göppinger stürzt mit Gleitschirm ab

Ein Mann ist an der Neuffener Nordwand mit seinem Gleitschirm abgestürzt (Symbolbild). Foto: dpa
Ein Mann ist an der Neuffener Nordwand mit seinem Gleitschirm abgestürzt (Symbolbild). Foto: dpa

Ein Mann aus dem Landkreis Göppingen ist am Freitagnachmittag mit seinem Gleitschirm kurz nach dem Start an der Neuffener Nordwand abgestürzt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Neuffen - Ein Gleitschirmflieger ist am Freitagnachmittag kurz nach dem Start an der Neuffener Nordwand (Kreis Esslingen) abgestürzt.

Wie die Polizei berichtet verlor der 43-jährige Pilot aus dem Landkreis Göppingen kurz nach dem Start an der Ansprungklippe vermutlich aufgrund eines Flugfehler an Höhe. Dabei sackte er nach unten und stürzte in einen Baum, wo er in einer Höhe von etwa 20 bis 25 Metern hängen blieb. Die Bergwacht Lenninger Tal wurde verständigt und rückte mit acht Mitgliedern zum Unglücksort aus. Sie konnten den Piloten nach einer zweistündigen Rettungsaktion unverletzt befreien. Am Gleitschirm entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.




Unsere Empfehlung für Sie