Leonberg: Weil er das Auto eines Ersthelfers auf einer Kreisstraße bei Leonberg (Kreis Böblingen) übersehen hat, ist ein 44-jähriger Hyundai-Fahrer am Freitagabend durch zu starkes Abbremsen ins Schleudern geraten.

 

Wie die Polizei meldet, war ein 65-jähriger Audi-Fahrer gegen 17.20 Uhr auf der Kreisstraße 1011 bei Leonberg unterwegs, als er einen Unfall entdeckte. Der Mann stellte seinen Wagen auf der rechten Fahrbahnseite mit eingeschaltetem Warnblinklicht ab und leistete Hilfe.

Kurz darauf kam ein 44-jähriger Hyundai-Fahrer die abschüssige Kreisstraße hinunter und bremste beim Entdecken des Unfalls so stark ab, dass sein Auto ins Schleudern geriet und schließlich gegen den abgestellten Audi prallte. Weil sich durch den starken Aufprall der Airbag des Hyundais löste, verletzte sich der 44-Jährige leicht.

Der Sachschaden beträgt etwa 9000 Euro.