Ein 32-jähriger Autofahrer schaltet am Mittwochnachmittag auf der B14 bei Leutenbach ein Blaulicht ein und will kurzerhand auf dem Standstreifen am Stau vorbeifahren. Die Rechnung hat er allerdings ohne die Polizei gemacht - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Leutenbach: Ein besonders dreistes Verhalten hat am Mittwoch gegen 16.30 Uhr ein 32-jähriger Ford-Fahrer in Leutenbach (Rems-Murr-Kreis) an den Tag gelegt.

 

Um den Stau auf der Bundesstraße 14 am Ende der Ausbaustrecke Richtung Backnang zu umgehen, wich der Mann auf den Standstreifen aus und fuhr verbotenerweise am Stau vorbei, wie die Polizei meldet. Als dann weitere Verkehrsteilnehmer vor ihm ebenfalls auf den Standstreifen ausscherten und der Ford-Fahrer wieder nicht schnell genug vorankam, schaltete er kurzerhand im Innenraum seines Wagens ein Blaulicht ein.

Mit dem Blaulicht wollte sich der Mann wohl freie Fahrt verschaffen - bemerkte allerdings nicht, dass ihm zwischenzeitlich ein echter Zivilwagen der Verkehrspolizei folgte. Gegen den 32-Jährigen wurde nun ein Strafverfahren wegen Amtsanmaßung und Nötigung eingeleitet. Ein Bericht an die Führerscheinstelle erfolgt zusätzlich. Das Blaulicht wurde beschlagnahmt.