Leonberg: Am Donnerstagnachmittag sind in Leonberg (Kreis Böblingen) zwei Busse ineinander gekracht.

 

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 12.40 Uhr am Busbahnhof. Während der Bus der Linie 634 an der vordersten Haltestelle des Steigs 1 stand, um Fahrgäste ein- und aussteigen zu lassen, wollte der 55 Jahre alte Fahrer eines Busses der Linie 92 seine Fahrt fortsetzten und fuhr hierzu rechts an seinem Vordermann vorbeifahren. Vermutlich auch Unachtsamkeit übersah dies der 39-jährige Fahrer der Buslinie 634.

Er fuhr ebenfalls los und stieß mit dem zweiten Bus zusammen. Dabei gingen an beiden Bussen Scheiben zu Bruch. Der Schaden beträgt rund 21.000 Euro. Da bis zum Eintreffen der Polizei die insgesamt acht Fahrgäste bereits mit anderen Linienbussen beziehungsweise der S-Bahn weitergefahren waren, bitten die Beamten die Fahrgäste, sich unter der Telefonnummer 07152/605-0 zu melden.