Ein 20-Jähriger ist am Freitagabend auf einem Sportplatz in Freiberg am Neckar ohne ersichtlichen Grund von einer Gruppe Jugendlicher zusammengeschlagen und verletzt worden. Die Polizei sucht nun Zeugen. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Freiberg am Neckar: Am späten Freitagabend ist ein 20-Jähriger in Freiberg am Neckar (Kreis Ludwigsburg) ohne ersichtlichen Grund von einer Gruppe Jugendlicher zusammengeschlagen worden. Die Polizei sucht nun Zeugen.

 

Wie die Polizei mitteilt, hielt sich der 20-Jährige gegen 23.45 Uhr auf dem Sportplatz in der Pommernstraße auf, als er plötzlich von einem unbekannten Jugendlichen attackiert wurde. Der Unbekannte schlug ihm mit der Faust ins Gesicht.

Der Unbekannte soll immer wieder auf ihn eingeschlagen haben und zwischenzeitlich von vier hinzugekommenen Begleitern unterstützt worden sein. Glücklicherweise schritten Zeugen ein und konnten die körperliche Auseinandersetzung beenden. Die Jugendlichen flüchteten zu Fuß.

Der 20-Jährige musste zur Behandlung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Polizei veranlasste umgehend Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifenbesatzungen, diese blieben aber vergeblich.

Der Haupttäter wird als 1,75 Meter groß und schlank beschrieben. Er soll ein weißes T-Shirt getragen haben. Einer der Begleiter soll etwas korpulenter gewesen sein und einen schwarzen Pullover getragen haben.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07144/900 0 bei der Polizei zu melden.

Kornwestheim: Wohnhäuser wegen starkem Gasaustritt evakuiert

Kornwestheim: Zahlreiche Häuser sind am Freitagnachmittag in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) evakuiert worden, nachdem bei Baggerarbeiten eine Gasleitung beschädigt worden ist.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Vorfall gegen 16 Uhr bei Baggerarbeiten in der Baurstraße. Dabei wurde die Gasleitung derart beschädigt, dass es zu einem starken Gasaustritt gekommen ist. Zwar konnte der Gasaustritt zügig gestoppt werden, umliegende Häuser aber mussten evakuiert werden.

Einzig das Haus, das direkt an die Baustelle angegrenzte wies auch später noch eine höhere Gaskonzentration auf, sodass es durch die Feuerwehr belüftet werden musste, bevor die Bewohner wieder zurück konnten.

Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und 29 Einsatzkräften vor Ort. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt.

Sachsenheim: Bauwagen gerät in Brand

Sachsenheim: In Sachsenheim (Kreis Ludwigsburg) ist am Freitagabend ein Bauwagen in Brand geraten. Offenbar handelt es sich um einen technischen Defekt.

Wie die Polizei meldet, ging gegen 22.30 Uhr der Notruf ein, dass im Grundweg ein Bauwagen brannte, der sich in unmittelbarer Nähe zu einem Wohngebäude befand.

Da die Feuerwehr schnell vor Ort war und rasch eingreifen konnte, konnte ein größerer Schaden verhindert werden. Derzeit geht die Polizei von einem technischen Defekt aus, der wohl von einem Stromverteilerkasten ausging.

Durch den Brand wurde sowohl der Verteilerkasten, eine mobile Toilette als auch der Bauwagen selbst beschädigt. Der Schaden wird auf 5000 Euro geschätzt.

Die Feuerwehr war mit zwanzig Einsatzkräften vor Ort. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07042/9410 bei der Polizei zu melden.

Großingersheim: Kawaski von Firmengelände gestohlen - Zeugen gesucht

Großingersheim: Zwischen Donnerstag- und Freitagabend ist auf einem Firmengelände in Großingersheim (Kreis Ludwigsburg) eine Kawaski gestohlen worden.

Wie die Polizei berichtet, war das Motorrad auf dem Hof einer Firma in der Talstraße abgestellt. Es handelt sich bei dem Kraftrad offenbar um eine Kawaski vom Typ Z 750. Das Fahrzeug hatte einen Zeitwert von etwa 2500 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07142/405 0 bei der Polizei zu melden.

Nußdorf: 44-Jährige kommt von Straße ab, schleudert und überschlägt sich

Nußdorf: Vermutlich aus Unachtsamkeit ist eine 44-Jährige am Freitagnachmittag in Nußdorf (Kreis Ludwigsburg) von der Straße abgekommen und hat sich überschlagen.

Wie die Polizei meldet, war die 44-Jährige gegen 13 Uhr mit ihrem Renault auf der Kreisstraße 1694 aus Nußdorf kommenden in Richtung Riet unterwegs. Plötzlich geriet sie vermutlich infolge von Unachtsamkeit nach rechts in einen Grünstreifen.

Der Renault schleuderte, überschlug sich und blieb schließlich auf dem Fahrzeugdach liegen. Bei dem Unfall verletzte sich eine der beiden 49 und 57 Jahre alten Mitfahrerinnen leicht. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 4000 Euro.

Neben zwei Feuerwehr-Fahrzeugen waren auch der Rettungsdienst sowie ein Notarzt vor Ort. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Kreisstraße zwischen Nußdorf und Riet zwischen 13 und 16 Uhr gesperrt werden.

Böblingen: 49-Jähriger verursacht Unfall bei Wendemanöver mitten auf der Straße

Böblingen: Weil er in die falsche Richtung gefahren ist, hat ein 49-Jähriger in der Nacht auf Samstag mitten auf einer Straße in Böblingen gewendet und daddurch einen Unfall verursacht.

Wie die Polizei berichtet, bog der 49-Jährige mit seinem BMW gegen 0.40 Uhr von der Freiburger Allee in die Tübinger Straße in südlicher Richtung ab. Kurz darauf stellte er fest, dass er in die falsche Richtung abgebogen war und hielt deshalb am rechten Fahrbahnrand kurz an.

Kurz darauf wollte er sein Fahrzeug wenden. Zeitleich aber fuhr ein 23-jähriger Nissan-Fahrer an ihm vorbei und es kam zur Kollision. Es entstand ein Sachschaden von etwa 8000 Euro.

Süßen: 22-Jährige fährt zu schnell und flüchtet vor Beamten

Süßen: Eine 22-Jährige ist in der Nacht auf Samstag in Süßen (Kreis Göppingen) deutlich zu schnell unterwegs gewesen und vor einer Verkehrskontrolle geflüchtet.

Wie die Polizei meldet, geriet die junge Frau zunächst in eine Geschwindigkeitskontrolle. Statt der erlaubten 70 km/h war sie mit über 100 km/h unterwegs. Um die Kontrolle zu entgehen, ignorierte sie die Anhaltezeichen der Polizeibeamten und flüchtete.

Nach einer kurzen Verfolgung konnte sie gestoppt werden. Glücklicherweise wurde durch ihr Verhalten niemand gefährdet. Besser ist es hierdurch für die 22-Jährige aber auch nicht geworden, denn nun muss sie sich nicht nur wegen des Geschwindigekeitsverstoßes, sondern auch wegen einer weiteren Anzeige verantworten.

Esslingen: Fünf Jugendliche brechen in Fahrradgeschäft ein

Esslingen: Fünf Jugendliche im Alter von 13 bis 15 Jahren sind am Freitagabend in Esslingen in ein Fahrradgeschäft eingebrochen.

Wie die Polizei berichtet, bemerkte ein 25-jähriger Passant gegen 22 Uhr die eingeschlagene Fensterscheibe des Geschäfts. Als er die Polizei verständigte, entdeckte er auch einen der Einbrecher. Zwei Mädchen standen draußen Schmiere.

Die Beamten waren mit mehreren Streifen im Einsatz und konnten alle fünf Jugendliche, drei Mädchen und zwei Jungen, schnell festnehmen. Beute konnten die Jugendlichen keine machen.

Esslingen: Alkoholisierter 60-Jähriger attackiert drei Polizeibeamte

Esslingen: Ein alkoholisierter 60-Jähriger hat in der Nacht auf Samstag in Esslingen drei Polizeibeamte attackiert und verletzt.

Wie die Polizei meldet, hatte der 60-Jährige zuvor einen anderen Mann auf dem Bahnhofsvorplatz beleidigt. Als ein Beamte gegen 1.45 Uhr auf dem Esslinger Polizeirevier die Personalien des 60-Jährigen aufnehmen wollte, begann er, den Polizisten zu beleidigen.

Unvermittelt soll er plötzlich auch einer 25-jährigen Beamtin mit der Handkante gegen den Hals geschlagen und einem 23-jährigen weiteren Kollegen mit der Faust ins Gesicht geschlafen haben. Der Mann konnte daraufhin zu Boden gebracht mit Handschließen fixiert werden.

Doch selbst dabei hatte sich der 60-Jährige nicht beruhigen wollen und biss dem 29-jährigen Beamten in die Hand. Später stellte sich heraus, dass der 60-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Er musste daraufhin die Nacht in einer Ausnüchterungszelle auf der Wache verbringen.

Ostfildern: Unbekannte brechen in Wohnhaus ein und stehlen Geld

Ostfildern: Unbekannte sind am Freitagnachmittag in ein Wohnhaus in Ostfildern (Kreis Esslingen) eingebrochen. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Wie die Polizei mitteilt, hebelten die Unbekannten zwischen 10 und 13 Uhr zunächst die Hauseingangstür des Einfamilienhauses auf. Nachdem sie in das Haus gelangt waren, durchsuchten sie die Schränke aller Zimmer und erbeuteten eine Geldkassette mit einem geringen Geldbetrag.

Spezialisten der Kriminalpolizei haben die Spurensicherung vor Ort übernommen.

Unterensingen: Unbekannter nimmt 35-Jähriger Vorfahrt und verursacht Unfall

Unterensingen: Weil ihr von einem unbekannten Autofahrer die Vorfahrt genommen wurde, ist eine 35-Jährige am Freitagabend in Unterensingen (Kreis Esslingen) mit ihrem Wagen ins Schleudern geraten.

Wie die Polizei meldete, war die Frau gegen 21.30 Uhr mit ihrem BMW auf der Kreisstraße 1219 von Zizishausen in Richtung Wendlingen unterwegs. Plötzlich kam von links aus Richtung Unterensingen der unbekannte Fahrer und bog auf die Kreisstraße ein.

Die 35-Jährige musste, um eine Kollision zu verhindern, stark abbremsen und geriet dadurch ins Schleudern. Ihr Wagen drehte sich und beschädigte dabei zwei Warnbaken, die auf einer Sperrfläche abgestellt waren. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 2000 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07022/92240 bei der Polizei zu melden.

Neidlingen: 24-jähriger Radfahrer kollidiert mit Auto

Neidlingen: Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ist am Freitagabend ein 24-jähriger Fahrradfahrer in Neidlingen (Kreis Esslingen) verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, waren sowohl der Fahrradfahrer als auch die Autofahrerin gegen 18 Uhr auf der abschüssigen Wiesensteiger Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs.

Als die Opel-Fahrerin nach links in die Schloßstraße abbiegen wollte, übersah sie den nachfolgenden Rennrad-Fahrer, der gerade den Opel überholen wollte. Der 24-Jährige stürzte und zog sich Schürfwunden an Armen und Beinen zu.

Der Schaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro.

Denkendorf: Unbekannte heben Kanaldeckel aus und gefährden Straßenverkehr

Denkendorf: Unbekannte haben sich am Freitagabend in Denkendorf (Kreis Esslingen) einen üblen Scherz erlaubt und Kanaldeckel ausgehoben.

Wie die Polizei berichtet, hoben die Unbekannten die Kanaldeckel in der Kirchstraße hoch und setzten sie schräg auf die Kanalschächte.

Als gegen 23.30 Uhr ein 50-jähriger Autofahrer auf der Straße unterwegs war, erkannte er die Gefahr zu spät und überfuhr einen dieser Kanaldeckel. Dadurch entstand an seinem Wagen ein Sachschaden von etwa 1000 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/70913 bei der Polizei zu melden.

Backnang: 19-Jähriger verursacht Unfall beim Ausparken

Backnang: Weil er beim Ausparken unachtsam war, hat ein 19-Jähriger am Freitagabend in Backnang (Rems-Murr-Kreis) einen Unfall verursacht.

Wie die Polizei meldet, fuhr der junge Mann gegen 20 Uhr aus einer Parklücke heraus und in die Eduard-Breuninger-Straße ein. Hierbei übersah er offenbar ein Auto, das in Richtung Schillerplatz unterwegs war.

Durch die Kollision wurde der Wagen nach links abgewiesen und kam in einer bepflanzten Mittelinsel zum Stehen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro.

Remshalden: 20-Jähriger überholt gefährlich kollidiert frontal mit anderem Auto

Remshalden: Ein 20-Jähriger hat am Freitagnachmittag in Remshalden (Rems-Murr-Kreis) mit seinem VW Golf GTI mehrere Autos überholt und ist schließlich mit einem Polo frontal kollidiert.

Wie die Polizei berichtet, war der junge Mann gegen 17.30 Uhr zwischen Grunbach und Buoch unterwegs und überholte dort mehrere Fahrzeuge. im Verlauf einer 180 Grad Kurve kam ihm plötzlich ein VW Lupo entgegen. Es kam zum Frontalzusammenstoß.

Beide Fahrer sowie deren Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 20000 Euro. Der Führerschein des 20-jährigen Unfallverursachers wurde daraufhin einbehalten.