Nürtingen: In Nürtingen (Kreis Esslingen) ist am Donnerstagvormittag eine Küche vollständig ausgebrannt.

 

Laut Polizeibericht entdeckten Nachbarn gegen 10.30 Uhr Rauch, der aus einem Fenster einer Wohnung in der Bettwiesenstraße aufstieg. Kurz bevor die Feuerwehr vor Ort war, kehrten auch die Hausbewohner wieder zurück. Zwar gelang es den Floriansjüngern, den Brand in der Küche schnell zu löschen und so ein Übergreifen des Feuers auf das ganze Haus zu verhindern, aber die Küche war nicht mehr zu retten. Sie wurde durch die Flammen vollständig zerstört.

Durch sogenannten Rauchgasniederschlag ist das Gebäude derzeit nicht bewohnbar. Die Hausbewohner kamen vorläufig anderweitig unter. Ursache des Feuers war offenbar ein Topf mit Fett, der auf der eingeschalteten Herdplatte vergessen worden war. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro. Verletzt wurde niemand.