Leonberg: Nach einem Unfall ist die Autobahn A8 bei Leonberg (Kreis Böblingen) in der Nacht zum Donnerstag teilweise gesperrt worden.

 

Wie die Polizei meldet, hatte ein 30-jähriger BMW-Fahrer vermutlich seine Geschwindigkeit nicht der Witterung angepasst, als er gegen 0.30 Uhr zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Leonberg-Ost auf der linken Spur unterwegs war. Er kam zunächst ins Schleudern und prallte dann gegen den Peugeot eines 36-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls verlor der Peugeot-Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen und krachte noch in die rechte Leitplanke. Der VW eines nachfolgenden 20-Jährigen wurde durch Trümmerteile ebenfalls beschädigt.

Zur Reinigung der Straße wurde die Autobahnmeisterei Herrenberg hinzu gezogen. Die beiden rechten Spuren waren währenddessen bis gegen 3.20 Uhr gesperrt. Der Schaden wurde auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Der Peugeot und der BMW mussten abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der BMW-Fahrer, der zunächst falsche Personalien angab, gar keinen Führerschein hat und möglicherweise unter Drogen stand. Er musste sich daraufhin Blut abnehmen lassen.

Im dortigen Bereich der A8 haben sich in den vergangenen Tagen zahlreiche Unfälle ereignet.

Laut Polizeibericht entdeckten Nachbarn gegen 10.30 Uhr Rauch, der aus einem Fenster einer Wohnung in der Bettwiesenstraße aufstieg. Kurz bevor die Feuerwehr vor Ort war, kehrten auch die Hausbewohner wieder zurück. Zwar gelang es den Floriansjüngern, den Brand in der Küche schnell zu löschen und so ein Übergreifen des Feuers auf das ganze Haus zu verhindern, aber die Küche war nicht mehr zu retten. Sie wurde durch die Flammen vollständig zerstört.

Durch sogenannten Rauchgasniederschlag ist das Gebäude derzeit nicht bewohnbar. Die Hausbewohner kamen vorläufig anderweitig unter. Ursache des Feuers war offenbar ein Topf mit Fett, der auf der eingeschalteten Herdplatte vergessen worden war. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Fellbach: Unfall im Berufsverkehr – Kappelbergtunnel gesperrt

Fellbach: Im Kappelbergtunnel bei Fellbach (Rems-Murr-Kreis) sind am Donnerstagmorgen bei einem Auffahrunfall vier Autos beschädigt worden.

Wie die Polizei meldet, erkannte eine 53-jährige Opel-Corsa-Fahrerin gegen 6.30 Uhr auf der Fahrt in Richtung Stuttgart nicht, dass sich der Verkehr auf der linken Spur staute. Sie krachte in einen Skoda und schob diesen noch auf einen VW Golf, der wiederum auf einen Mercedes geschoben wurde. Verletzt wurde niemand.

An den Autos entstand ein Gesamtschaden von fast 10.000 Euro. Der Opel Corsa musste abgeschleppt werden. Weil auch der Tunnel kurzzeitig gesperrt werden musste, bildete sich ein kilometerlanger Stau.

Leonberg: Autobahn A8 nach Crash zeitweise gesperrt

Leonberg: Nach einem Unfall ist die Autobahn A8 bei Leonberg (Kreis Böblingen) in der Nacht zum Donnerstag teilweise gesperrt worden.

Wie die Polizei meldet, hatte ein 30-jähriger BMW-Fahrer vermutlich seine Geschwindigkeit nicht der Witterung angepasst, als er gegen 0.30 Uhr zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Leonberg-Ost auf der linken Spur unterwegs war. Er kam zunächst ins Schleudern und prallte dann gegen den Peugeot eines 36-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls verlor der Peugeot-Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen und krachte noch in die rechte Leitplanke. Der VW eines nachfolgenden 20-Jährigen wurde durch Trümmerteile ebenfalls beschädigt.

Zur Reinigung der Straße wurde die Autobahnmeisterei Herrenberg hinzu gezogen. Die beiden rechten Spuren waren währenddessen bis gegen 3.20 Uhr gesperrt. Der Schaden wurde auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Der Peugeot und der BMW mussten abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der BMW-Fahrer, der zunächst falsche Personalien angab, gar keinen Führerschein hat und möglicherweise unter Drogen stand. Er musste sich daraufhin Blut abnehmen lassen.

Im dortigen Bereich der A8 haben sich in den vergangenen Tagen zahlreiche Unfälle ereignet.

Rutesheim: Zwei Verletzte und 30.000 Euro Schaden nach Unfall

Rutesheim: Bei einem Unfall in Rutesheim (Kreis Böblingen) sind am Mittwochmittag zwei Menschen verletzt worden und ein Schaden von rund 30.000 Euro entstanden.

Wie die Polizei berichtet, war eine 29-jährige Mercedes-Fahrerin gegen 12.20 Uhr auf der Kreisstraße 1082 in Richtung Leonberg unterwegs und fuhr an der ampelgeregelten Kreuzung zur Leonberger Straße geradeaus. Eine 59 Jahre alte VW-Fahrerin bog zu diesem Zeitpunkt von der Kreisstraße 1082 in die Leonberger Straße ab – es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos.

Bislang ist unklar, welche der Fahrerinnen bei Rot gefahren war. Beide wurden leicht verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Ihre Autos wurden abgeschleppt. Die Ermittlungen dauern an.

Nufringen: 77-Jähriger von Hund angefallen – Besitzerin geht einfach weiter

Nufringen: Am Mittwochabend ist in ein 77-Jähriger in der Herrenberger Straße in Nufringen (Kreis Böblingen) von einem Schäferhund gebissen und leicht verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, befand sich der Senior neben einem Auto in einer Garagenzufahrt, als er von hinten den Hund bellen hörte. Als der Mann sich umdrehte, stürzte das Tier auf ihn zu, biss ihn in den Oberschenkel und riss ihn zu Boden. Ohne ein Wort zu verlieren, zog die hinzugekommene Besitzerin den Hund von dem 77-Jährigen weg und ging weiter – obwohl der 77-Jährige sie mehrmals ansprach.

Die junge Frau soll zwischen 1,60 und 1,65 Meter groß sein. Sie hat schwarzes, glatte und nicht ganz schulterlanges Haar. Sie trug eine auffallend grüne Softshell-Jacke und eine dunkle Hose. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07032/2708-0 entgegen.

Böblingen: Unbekannter masturbiert an Spielplatz

Böblingen: Ein Unbekannter hat sich am Mittwochnachmittag in Böblingen in der Öffentlichkeit selbst befriedigt.

Wie die Polizei meldet, joggte ein 45-Jähriger kurz nach 15 Uhr durch ein Waldstück östlich des Wohngebiets Tannenberg und sah dort den Unbekannten an einem Spielplatz hinter einem Baum stehen. Als der Jogger den Mann ansprach, drehte sich dieser zu ihm um. Dabei erkannte der 45-Jährige, dass der Unbekannte sich gerade selbst befriedigte. Schlagartig setzte sich der Mann daraufhin auf ein in der Nähe stehendes, dunkelblaues E-Bike und radelte davon.

Der Täter soll zwischen 50 und 55 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß sein. Er hat graues, lockiges und schulterlanges Haar und einen grauen Oberlippenbart. Bekleidet war der Mann mit einer dunkelblauen Jeans, einem blauen Oberteil und einer dunkelblauen Weste. Auf dem Gepäckträger seines Rades befand sich ein Korb. Die Polizei nimmt unter der Telefonnummer 07031/13-00 Zeugenhinweise entgegen.

Uhingen: 32-Jähriger nimmt Fahrerin die Vorfahrt – 10.000 Euro Schaden

Uhingen: Bei einem Vorfahrtsunfall in Uhingen (Kreis Göppingen) ist am Mittwochabend ein Schaden von rund 10.000 Euro entstanden.

Wie die Polizei berichtet, wollte ein 32-jähriger Autofahrer gegen 21 Uhr von der Brückenstraße nach links in die Schorndorfer Straße abbiegen. Dabei nahm er einer 38-jährigen Autofahrerin die Vorfahrt.

Beim anschließenden Zusammenstoß wurde die Beifahrerin des 32-Jährigen leicht verletzt.