Backnang/Stuttgart: Unbekannte Taschendiebe haben am Wochenende in S-Bahnen in Backnang (Rems-Murr-Kreis) und Stuttgart zugeschlagen.

 

Wie die Polizei mitteilt, wurde in der Nacht auf Samstag einem 22-Jährigen das Handy aus der Hand gestohlen, während er im S-Bahnbereich des Hauptbahnhofs in Stuttgart schlief. Der junge Mann hatte dort auf eine Bahn gewartet. Ebenfalls eingeschlafen war ein Mann am Samstagmorgen in der S3 zwischen den Haltestellen Stuttgart-Stadtmitte und Backnang. Auch ihm wurde das Handy geklaut.

Am Sonntagmorgen durchsuchten Unbekannte die Tasche eines 21-Jährigen, während dieser in der S3 schlief. Der junge Mann merkte das jedoch, so dass die Täter sich ohne Beute aus dem Staub machten. Am Bahnhof in Stuttgart-Bad Cannstatt stahlen Unbekannte am Freitagabend einer 33-Jährigen den Geldbeutel aus ihrem Rucksack, welchen sie auf dem Boden abgestellt hatte. Im Geldbeutel waren rund 300 Euro.