Geislingen: Ein Fußgänger hat am Morgen des 7. April in Geislingen (Kreis Göppingen) ein Lämmchen aus einem Flussbett gerettet.

 

Wie die Polizei mitteilte, ging der Mann morgens im Bereich der Witzlebenstraße an der Fils spazieren, als er das kleine Lamm sah. Es war eine Böschung hinuntergerutscht und steckte im Flussbett der Fils, die derzeit wenig Wasser führt, fest. Nachdem der Mann das Tier gerettet hatte und es wieder festen Boden unter den Füßen hatte, machte es sich gleich auf und davon.

Der Retter konnte das Lämmchen, das leichte Schürfwunden hatte, aber im Bereich der Rathenaustraße wieder einfangen und die Polizei rufen. Zunächst konnten die Beamten den Halter des kleinen Schafs nicht ausfindig machen. Sie gingen aber davon aus, dass sich der rechtmäßige Besitzer bald melden wird. Das Tier kam übergangsweise in das Türkheimer Tierheim.