Donzdorf: In Donzdorf (Kreis Göppingen) ist am Dienstagvormittag ein 25-jähriger Autofahrer unter Drogeneinfluss unterwegs gewesen.

 

Wie die Polizei mitteilt, sah ein Zeuge gegen 10 Uhr den Wagen des Mannes im Gewann Knorrenäcker auf einer Wiese stehen und alarmierte die Beamten. Die Polizisten trafen den Fahrer in einem Laden an und hatten den Eindruck, dass er unter Drogeneinfluss stand. Nachdem ein Test das bestätigt hatte, musste sich der Mann Blut abnehmen lassen. Wie sich herausstellte, war der Ford des 25-Jährigen nicht zugelassen und so beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.

In dem Auto fanden die Polizisten außerdem noch zwei Messer, die beschlagnahmt wurden. Der 25-jährige Verdächtige muss sich nun nicht nur für seine Drogenfahrt, sondern auch wegen des Verstoßes gegen das Waffen- und das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.