Deizisau: Zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen zwei Bewohnern einer Flüchtlingsunterkunft ist es in der Nacht zum Sonntag in Deizisau (Kreis Esslingen) gekommen.

 

Wie die Polizei berichtet, wurde gegen 2 Uhr zunächst gemeldet, dass in der Unterkunft in der Sirnauer Straße mehrere Personen in eine Schlägerei verwickelt waren und dabei auch ein Messer zum Einsatz gekommen sein soll. Vorsorglich rückten mehr als zehn Streifenwagen aus. Wie sich dann herausstellte, lag aber offenbar keine Messerstecherei vor.

Nach derzeitigen Erkenntnissen waren ein 36-Jähriger und ein 32-Jähriger aneinander geraten. Der Ältere soll dabei den Jüngeren mit einer Glasflasche bedroht haben. Im anschließenden Gerangel ging diese zu Bruch und beide Männer zogen sich leichte Schnittverletzungen an den Händen zu.