Jettingen: Ein 25-jähriger Autofahrer ist am Sonntagabend nach einem Unfall in Jettingen (Kreis Böblingen) von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit worden.

 

Wie die Polizei mitteilt, war der junge Mann gegen 21.30 Uhr mit seinem Wagen auf der Umgehungsstraße bei Oberjettingen aus Richtung Nagold kommend unterwegs. Kurz vor dem Kreisverkehr der Kreisstraßen 1024 und 1030 verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, weil er zu schnell fuhr. Der Wagen kam zunächst nach links von der Fahrbahn ab, fuhr auf eine Verkehrsinsel und überschlug sich schließlich.

Der 25-jährige wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Für die Dauer der Bergung und Unfallaufnahme war die K1030 gesperrt. Der Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 12.000 Euro geschätzt.