Ein 22-Jähriger ist in Esslingen mit einem gemieteten, teuren Jaguar unterwegs – und baut prompt einen Unfall, weil er zu schnell fährt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Esslingen - Einen Totalschaden in Höhe von 100.000 Euro hat ein 22-jähriger Autofahrer am Mittwochnachmittag in Esslingen verursacht.

 

Wie die Polizei mitteilt, war ein 22-Jähriger aus dem Landkreis Esslingen mit dem bei einer Autovermietung geliehenen Jaguar Cabrio in Fahrtrichtung Esslingen unterwegs, als er ohne Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer auf der nassen Straße zwischen Oberhof und Oberesslingen ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Laut Polizei war der junge Mann zu schnell gefahren. Der Wagen beschädigte mehrere Stahlpfosten eines angrenzenden Zaunes, fuhr in ein Gebüsch und kam nach etwa 100 Metern in einem aufgeweichten Acker zum Stehen.

Der angegurtete Fahrer blieb unverletzt. Das demolierte Mietfahrzeug wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen.