Fellbach: Starke Rauchentwicklung aus der Wohnung einer Nachbarin bemerkte eine Anwohnerin am Freitag, gegen 17 Uhr, in der Danziger Straße in Fellbach (Rems-Murr-Kreis). Sie verständigte die Feuerwehr. Das Mehrfamilienhaus wurde daraufhin geräumt und die Tür zu der betreffenden Wohnung von der Feuerwehr aufgebrochen, teilt die Polizei mit.

 

Als Brandursache wurde ein auf dem eingeschalteten Herd stehender Topf festgestellt. Noch bevor ein größerer Schaden entstanden war, konnte die Feuerwehr das Feuer löschen. Nach derzeitigem Stand wurde nur der Herd in Mitleidenschaft gezogen. Zu einem Personenschaden kam es nicht, da sich niemand mehr in der Wohnung befand.

Die Wohnungseigentümerin hatte beim Verlassen der Wohnung den Topf auf dem Herd vergessen. Die Feuerwehr Fellbach war mit vier Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften am Brandort.