Blaulicht aus der Region Stuttgart Gerlingen: Unbekannte begehen Blitz-Raub
Gerlingen: Ein 27-Jähriger ist am Samstagabend in Gerlingen (Kreis Ludwigsburg) Opfer eines regelrechten Blitz-Raubes geworden.
Wie die Polizei berichtet, stand der Mann an der Bushaltestelle der Klinik Schillerhöhe, als gegen 21.30 Uhr ein Wagen anhielt, aus dem plötzlich drei Insassen ausstiegen. Der 27-Jährige hielt sein Handy in der Hand, welches ihm von einem der Männer plötzlich aus der Hand gerissen wurde. Ein Komplize stieß den jungen Mann gegen die Werbefläche der Bushaltestelle, dann stiegen die Räuber wieder ein und brausten in Richtung Gerlingen davon.
Bei den Tätern soll es sich um 18 bis 20 Jahre alte Männer handeln, die etwa 1,70 Meter groß sein und kurzes dunkles Haar haben sollen. Sie trugen schwarze Jacken. Eine Fahndung verlief erfolglos. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07141/18-0 zu melden.
Unsere Empfehlung für Sie

Polizeieinsatz in Kirchheim 35-Jähriger attackiert Polizisten in Einkaufszentrum
Ein 35-jähriger Mann hat am Freitagvormittag zwei Polizeibeamte in Kirchheim (Kreis Esslingen) attackiert. Er hatte zuvor Passanten in einem Einkaufszentrum angepöbelt und laut herumgeschrien.

Unfallflucht in Leonberg Frau kommt von Fahrbahn ab
Eine unbekannte Frau ist in Leonberg im Graben gelandet. Als ein Mann ihr helfen wollte, soll sie ihn angeschrien haben. Als die Polizei eintraf, war sie bereits weitergefahren.

Mit zwei Promille auf A8 unterwegs 30-Jähriger fährt Schlangenlinien
Einer Polizeistreife ist auf der A8 bei er Anschlussstelle Leonberg-West ein Audi-Fahrer aufgefallen, der geblitzt wurde, rechts überholte und zudem noch Schlangenlinien fuhr.

Bei Drogengeschäften ertappt Sindelfinger verkauft Marihuana und Kokain
Ein 45-jähriger Sindelfinger wurde bei Drogengeschäften in Niefern-Öschelbronn (Enzkreis) von der Polizei festgenommen. Er soll unter anderem ein Kilogramm Kokain in Umlauf gebracht haben.

Verkehrskontrolle in Kirchheim/Teck Polizeibeamte finden 800 Gramm Marihuana in Kofferraum
Polizeibeamte haben am Sonntagabend in Kirchheim (Kreis Esslingen) rund 800 Gramm Marihuana beschlagnahmt. Die drei Fahrzeuginsassen im Alter von 20, 18 und 17 Jahren wurden daraufhin vorläufig festgenommen.

Sexuelle Belästigung in Leonberg 20-Jährige verliert vor Schreck Bewusstsein
Ein noch unbekannter Mann soll eine 20-Jährige beim Einkaufen im Kaufland in Leonberg-Eltingen sexuell belästigt haben. Die Polizei sucht nach Zeugen zu dem Vorfall.