Ein 33-Jähriger geht in Esslingen auf einem Privatweg spazieren, als ihn ein unbekannter Autofahrer überholt und plötzlich aussteigt. Völlig aus dem Nichts schlägt er dem Fußgänger ins Gesicht – weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Esslingen - In Esslingen-Zell (Kreis Esslingen) hat ein Unbekannter am Montagabend einen Spaziergänger verprügelt.

 

Wie die Polizei mitteilt, war der 33-Jährige gegen 18 Uhr zu Fuß auf der Privatstraße zwischen Esslingen und Altbach in Richtung Altbach unterwegs und telefonierte mit seinem Handy, als sich von hinten der Unbekannte mit seinem Alfa Romeo näherte. Der Autofahrer passierte zunächst den Fußgänger, hielt dann aber an und stieg aus. Der etwa 35 Jahre alte, rund 1,75 Meter große und sportliche Mann mit dunklen Haaren ging schnurstracks auf den 33-Jährigen zu und verpasste ihm mehrere Faustschläge.

Der Autofahrer dachte offenbar, dass der Fußgänger ihn mit dem Handy fotografiert hatte, weil er auf der gesperrten Straße unterwegs war. Durch die Schläge wurde der 33-Jährige an der Hand und am Kopf verletzt.

Nach der Attacke stieg der Unbekannte wortlos wieder in sein Auto und fuhr in Richtung Altbach davon. Hinter dem Alfa Romeo mit Esslinger Kennzeichen, der vermutlich in der Farbe Mokka oder Mahagoni lackiert war, soll noch ein Kleinwagen gefahren sein, dessen Fahrer die Situation beobachtet haben dürfte. Ihn und andere Zeugen bittet die Polizei, sich unter der Telefonnummer 0711/310576810 zu melden.