Ludwigsburg: Ein Unfall in der Straße Waldäcker in Ludwigsburg hat am Samstagmorgen Polizei und Feuerwehr auf den Plan gerufen.

 

Ein 60-jähriger Mann war laut Polizei gegen 9.40 Uhr mit seinem Ford in Richtung Neckarstraße unterwegs, als er auf der Kreuzung Waldäcker/Mörikestraße zufuhr. Dort war die Ampelanlage außer Betrieb. Der Mann fuhr über eine Stoppstelle auf die Kreuzung, übersah dabei aber einen von rechts kommenden Toyota, der auf der Vorfahrtstraße fuhr. Obwohl der Mann eine Vollbremsung einleitete, konnte er die Kollision nicht mehr verhindern. Durch den Aufprall geriet der Toyota ins Schleudern und rammte einen Ampelmast.

Verletzt wurde niemand. Die Ampel wurde durch die technischen Dienste Ludwigsburg provisorisch instand gesetzt. Die Fahrbahn musste gesäubert werden, da sie durch auslaufende Stoffe verschmutzt worden war. Der Toyota wurde abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von rund 18.000 Euro.