Leinfelden-Echterdingen: Am Flughafen Stuttgart in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) sind bei einem Unfall am Sonntagabend drei Menschen verletzt worden.

 

Wie die Polizei berichtet, war eine 29-Jährige gegen 19.30 Uhr mit ihrem VW Golf auf der Flughafenstraße in Richtung Bundesstraße 27 unterwegs. Sie ordnete sich auf der Linksabbiegerspur zu den Abflugterminals ein und musste hinter einem Mercedes an einer roten Ampel anhalten. Ein 35-jähriger Walldorfer war mit seinem Ford B-Max ebenfalls auf der Flughafenstraße und auf der linken Geradeausspur unterwegs. Unmittelbar bevor der B-Max den wartenden VW Golf passiert hatte, beschleunigte die 29-Jährige plötzlich und zog, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, auf die linke Spur.

Der Fahrer des Ford hatte keine Möglichkeit mehr zu reagieren und krachte in den VW Golf. Dieser wurde nach links und in das Heck des noch wartenden Mercedes geschleudert. Die Unfallverursacherin, der Ford-Fahrer und die 29-jährige Beifahrerin im Mercedes wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Während der Ford-Fahrer und die 29-Jährige vor Ort ambulant behandelt werden konnten, musste die Unfallverursacherin vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der VW Golf und der Ford B-Max wurden abgeschleppt. Der Sachschaden wird insgesamt auf rund 12.000 Euro beziffert.

Wie die Beamten mitteilen, wurde ihnen gegen 21.15 Uhr eine Massenschlägerei in der Unterkunft gemeldet. Wie sich herausstellte, hatte eine eine 61-Jährige offenbar eine Pfanne mit heißem Fett in Richtung eines 76-Jährigen geworfen – ihn allerdings verfehlt. Daraufhin kam es zum Gerangel zwischen einigen Personen. Verletzt wurde dabei niemand.

Die Streitigkeiten konnten von den Polizeistreifen geschlichtet werden.

Ludwigsburg: Mann in Fußballtrikot entblößt sich vor 32-Jähriger

Ludwigsburg: Ein Unbekannter hat sich in der Nacht zum Sonntag in Ludwigsburg vor einer Frau entblößt.

Wie die Polizei meldet, war die 32-Jährige gegen 0.40 Uhr in der Fußgängerunterführung zwischen dem Bahnhof und der Gießhausstraße unterwegs. Dort ging der Unbekannte zunächst vor der Frau her. Kurz vor dem Ende des Weges nahe der Gießhausstraße drehte sich der Mann plötzlich um, entblößte sich, ging an der 32-Jährigen vorbei und lief anschließend wieder zurück in Richtung Bahnhof.

Der Täter wurde als etwa 40 Jahre alt, rund 1,70 Meter groß und kräftig beschrieben. Er trug eine Jogginghose und das weiß-rote Oberteil eines Fußballtrikots. Er hat mittellanges, dunkelblondes Haar. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07141/18-9 entgegen.

Ludwigsburg:

Bietigheim-Bissingen: Zwölf Gullydeckel ausgehoben

Bietigheim-Bissingen: Unbekannte haben in der Nacht auf Sonntag in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) zwölf Gullydeckel ausgehoben.

Laut Polizeibericht waren die Täter im Stadtteil Buch unterwegs. Eine Zeugin hatte die Gefahr gegen 2.30 Uhr bemerkt und die Beamten alarmiert. Die Schachtdeckel waren im Bereich Posener, Breslauer und Tilsiter Straße ausgehoben.

Die Polizisten setzten die Deckel wieder ein. Zeugenhinweise nehmen sie unter der Telefonnummer 07142/405-0 entgegen.

Mundelsheim: Zwei Verletzte und 33.000 Euro Schaden nach Auffahrunfall

Mundelsheim: Zwei Leichtverletzte, vier beschädigte Autos und Sachschaden von etwa 33.000 Euro sind die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Montagmorgen in Mundelsheim (Kreis Ludwigsburg) ereignet hat.

Wie die Polizei meldet, war ein 51 Jahre alter BMW-Fahrer gegen 6.50 Uhr auf der Landesstraße 1115 in Richtung Autobahn unterwegs, als er vermutlich nicht rechtzeitig bemerkte, dass die Fahrzeuge vor ihm abbremsten mussten. Er prallte gegen den VW eines 34-Jährigen, welcher durch die Wucht des Aufpralls noch auf einen Audi geschoben wurde. Der Audi wiederum krachte noch gegen den Skoda eines 58-Jährigen.

Die 46-jährige Fahrerin des Audi sowie der 34 Jahre alte Fahrer des VW wurden leicht verletzt. Die Frau musste mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Während der Skoda fahrbereit blieb, mussten die anderen Fahrzeuge abgeschleppt werden.

Leinf.–Echterd.: Am Flughafen Unfall verursacht – 12.000 Euro Schaden

Leinfelden-Echterdingen: Am Flughafen Stuttgart in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) sind bei einem Unfall am Sonntagabend drei Menschen verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, war eine 29-Jährige gegen 19.30 Uhr mit ihrem VW Golf auf der Flughafenstraße in Richtung Bundesstraße 27 unterwegs. Sie ordnete sich auf der Linksabbiegerspur zu den Abflugterminals ein und musste hinter einem Mercedes an einer roten Ampel anhalten. Ein 35-jähriger Walldorfer war mit seinem Ford B-Max ebenfalls auf der Flughafenstraße und auf der linken Geradeausspur unterwegs. Unmittelbar bevor der B-Max den wartenden VW Golf passiert hatte, beschleunigte die 29-Jährige plötzlich und zog, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, auf die linke Spur.

Der Fahrer des Ford hatte keine Möglichkeit mehr zu reagieren und krachte in den VW Golf. Dieser wurde nach links und in das Heck des noch wartenden Mercedes geschleudert. Die Unfallverursacherin, der Ford-Fahrer und die 29-jährige Beifahrerin im Mercedes wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Während der Ford-Fahrer und die 29-Jährige vor Ort ambulant behandelt werden konnten, musste die Unfallverursacherin vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der VW Golf und der Ford B-Max wurden abgeschleppt. Der Sachschaden wird insgesamt auf rund 12.000 Euro beziffert.