Blaulicht aus der Region Stuttgart Lenningen: Ältere Frau gerettet

Von red 

Lenningen - Eine 70 Jahre alte Frau ist am Freitag im Bereich der Hochwanger Steige in Lenningen (Kreis Esslingen) mit ihrem Krankenfahrstuhl verunglückt.

Die Frau war mit dem für das Gelände völlig ungeeigneten Gerät auf einem unbefestigten Wanderweg am Albtrauf unterwegs und stürzte. Da die Frau den Rollstuhl nicht aus eigener Kraft aufrichten konnte, wollte sie sich zu Fuß in Richtung Hochwang aufmachen und rutschte dabei etwa 50 Meter einen Abhang am Albtrauf hinunter.

Ein zufällig vorbeikommender Fußgänger fand den Krankenfahrstuhl und entdeckte nach kurzer Suche die Frau am Abhang. Aufgrund des schwierigen Geländes musste die Lenninger Bergwacht alarmiert werden, die die Frau aus ihre misslichen Lage befreite. Die 70-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Sonderthemen