Tübingen - Besonders dreist hat ein Pärchen am Freitag gegen 16 Uhr versucht, in eine Wohnung im Österberg in Tübingen einzubrechen. Die beiden machten sich am helllichten Tage mit Hebelwerkzeug an einer Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus in der Melanchthonstraße zu schaffen. Die Bewohner, die sich zuhause befanden, wurden durch die Geräusche aufmerksam und öffneten die Wohnungstür. Das Pärchen flüchtete in Richtung der Nauklerstraße.

 

Der Mann war etwa 30 bis 40 Jahre alt, 1,75 Meter groß und hatte dunkle, kurze Haare. Er war schlank und trug eine Mütze. Die Frau war etwa gleich alt, rund 1,70 Meter groß und trug eine Jeanshose sowie eine Jeansbluse.

Zeugen, die das fluchtartig rennende Pärchen gesehen haben könnten, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 07071/972-8660 zu melden.