Bietigheim-Bissingen: Ein 19 Jahre alter Fahrer eines Dacia-Geländewagens hat am Freitagabend gegen 21.45 Uhr an der Porschekreuzung auf der B 27 in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) durch sein rücksichtsloses Fahren eine Unfall verursacht. Der Mann überholte einige Autos, die langsam auf die rote Ampel zurollten, und scherte vor den Fahrzeugen wieder an. Allerdings hatte das Auto zu viel Schwung, so dass der 19-Jährige mit seinem Wagen trotz einer Vollbremsung auf zwei bereits an der Ampel stehende Fahrzeuge prallte.

 

Eines der Autos wurde durch den Aufprall nach vorne gestoßen und landete rund 15 Meter weiter im Grünstreifen rechts von der Fahrbahn. Der Smartfahrer wurde leicht verletzt, die anderen Unfallbeteiligten kamen mit dem Schrecken davon. Den Sachschaden gibt die Polizei mit rund 15.000 Euro an.