Eigentlich wollen sich zwei Männer und eine Frau in einer Wohnung in Göppingen aussprechen – doch das endet für einen der drei im Krankenhaus. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Göppingen - Eine Aussprache zwischen zwei Männern und einer Frau in Göppingen ist am Mittwochnachmittag eskaliert.

 

Wie die Polizei meldet, hatten sich die Männer im Alter von 49 und 60 Jahren und die Frau in einer Wohnung in der Innenstadt zu der Aussprache getroffen. Gegen 13.45 Uhr kam es dann zu einem Streit.

Beim anschließenden Gerangel soll der 60-Jährige ein Taschenmesser gezogen und seinen 49-jährigen Kontrahenten an den Händen und am Kopf verletzt haben. Beide Männer waren offenbar betrunken. Weil die Wunden des Mannes stark bluteten, wurde ein Notarzt gerufen, der seinerseits die Polizei verständigte.

Der 49-Jährige kam in ein Krankenhaus, wo die oberflächlichen Verletzungen ambulant versorgt wurden.

In einer nahegelegenen Gaststätte konnte die Polizei kurz darauf den tatverdächtigen 60-Jährigen widerstandslos festnehmen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Remseck/Neckar: In Linienbus gekracht – 10.000 Euro Schaden

Remseck am Neckar: Beim Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einem Auto in Remseck am Neckar (Kreis Ludwigsburg) ist am Mittwoch ein Schaden von rund 10.000 Euro entstanden.

Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 63-Jähriger mit seinem Audi auf der Heilbronner Straße in Richtung Hochberg. An der Kreuzung mit der Straße Neckaraue übersah er vermutlich eine rote Ampel und prallte mit dem Bus zusammen, der ihm entgegen kam und bei Grün nach links abbiegen wollte.

Verletzt wurde niemand. Im Bus befanden sich keine Fahrgäste. Beide Fahrzeuge mussten allerdings abgeschleppt werden.

Brand von Dämmmaterial – 30.000 Euro Schaden

Kornwestheim: Beim Brand von Dämmmaterial ist am Donnerstag in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) ein Schaden von rund 30.000 Euro entstanden.

Wie die Polizei meldet, wurden am Dach eines Hallen-Neubaus im Industriegebiet an der Kornwestheimer Straße Dämmarbeiten durchgeführt, als sich das Material gegen 12 Uhr aus noch ungeklärter Ursache entzündete. Die alarmierte Feuerwehr hatte die Flammen gegen 13.30 Uhr unter Kontrolle und gegen 13.40 Uhr gelöscht.

Die Suche nach möglichen Glutnestern werde jedoch noch geraume Zeit in Anspruch nehmen, hieß es. Der entstandene Sachsachaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 30.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Ludwigsburg: Zwei Verletzte und hoher Schaden nach Abbiegeunfall

Ludwigsburg: Ein Unfall hat am Mittwochmittag in Ludwigsburg zwei Verletzte und rund 25.000 Euro Sachschaden gefordert.

Wie die Polizei mitteilt, war eine 44-jährige Suzuki-Fahrerin gegen 12.30 Uhr auf der Schorndorfer Straße in Richtung Oßweil unterwegs und wollte nach links über die Gegenspur auf den Parkplatz eines Geschäfts abbiegen. Dabei übersah sie offenbar einen 29 Jahre alten Ford-Fahrer, der in Richtung Innenstadt fuhr.

Beim Zusammenstoß wurden beide Fahrer leicht verletzt, die 44-Jährige kam in ein Krankenhaus. Die Autos mussten abgeschleppt werden.

Ludwigsburg: Bremse an Zug läuft heiß – Reisende müssen aussteigen

Ludwigsburg: In einer Regionalbahn mit Laufweg Stuttgart Hauptbahnhof in Richtung Laufen/Neckar kam es am Mittwoch gegen 19.45 Uhr kurz nach der Durchfahrt durch den Pragtunnel zu einer starken Rauchentwicklung im ersten Wagen.

Wie die Polizei mitteilt, wurde der Zugbegleiter von Reisenden informiert. Nach ersten Ermittlungen war der Grund für die Rauchentwicklung eine angezogene und heißgelaufene Handbremse im ersten Wagen. Die Regionalbahn wurde aus Sicherheitsgründen und zur Lösung der Feststellbremse zwischen Kornwestheim und Ludwigsburg zum Stehen gebracht.

Danach setzte der Lokführer die Fahrt bis zum Bahnhof Kornwestheim fort. Vor Ort verließen die rund 300 Reisenden den Zug und nutzen größtenteils den Folgezug um 20.27 Uhr in Richtung Lauda.

Nach jetzigem Kenntnisstand kam es zu keinen gesundheitlichen Beeinträchtigungen der Reisenden. Der Zug wurde im Anschluss zum Hauptbahnhof Stuttgart zurückgezogen. Warum die Handbremse angezogen war, ist bislang völlig unklar. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hochdorf: 66-Jähriger stürzt von Dach und wird schwer verletzt

Hochdorf: Schwere Verletzungen hat sich ein 66-Jähriger am Mittwochnachmittag beim Sturz von einem Dach in Hochdorf (Kreis Esslingen) zugezogen.

Wie die Polizei meldet, wollte der Mann auf dem Dach eines Hauses in der Kirchheimer Straße mehrere Dachziegel in Ordnung bringen. Als er gegen 17.20 Uhr über eine angelehnte Leiter heruntersteigen wollte, trat er neben die Sprosse und stürzte rund sieben Meter in die Tiefe.

Der Sturz wurde durch einen hölzernen Sichtschutz gebremst. Der Verunglückte landete schließlich neben der Terrasse auf dem Boden. Nach einer notärztlichen Erstversorgung wurde er mit einem Hubschrauber in eine Klinik gebracht.

Deizisau: Bagger kippt um – Arbeiter verletzt

Deizisau: In Deizisau (Kreis Esslingen) ist am Donnerstagmittag ein Bagger umgekippt, ein Arbeiter wurde verletzt.

Wie die Polizei berichtet, kam es auf dem Gelände einer Schrottaufbereitungsfirma am Neckarufer zu dem Unfall. Offenbar hatte der Baggerführer das Gerät unsachgemäß bedient und stürzte mit dem Gefährt um. Der Bagger blieb auf der Seite liegen.

Der Baggerführer kam in eine nahegelegene Klinik. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.