Ein 77-Jähriger verursacht in Schorndorf mit seinem Auto nicht nur zwei Unfälle, sondern macht sich auch noch aus dem Staub. Seinen Führerschein ist er jetzt los – diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Schorndorf - Ein 77-Jähriger hat am Dienstagnachmittag in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) zwei Unfälle verursacht und Fahrerflucht begangen.

 

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Mann gegen 13.30 zunächst in der Wiesenstraße auf einen parkenden Anhänger auf. Als er zurücksetzte und etwa 250 Meter rückwärts fuhr, stieß er noch gegen einen geparkten Renault Twingo. Danach fuhr er in Richtung Wieslaufweg davon. Ein Zeuge beobachtete die Unfälle, nahm die Verfolgung auf und verständigte die Polizei.

Die Beamten stellten schließlich fest, dass der 77-Jährige offenbar nicht mehr in der Lage ist, ein Fahrzeug sicher im Straßenverkehr zu führen. Sein Führerschein wurde einbehalten. Der von dem Mann verursachte Sachschaden wird auf etwa 8000 Euro geschätzt. Da bis zum Eintreffen der Streifenbesatzung der beschädigte Anhänger bereits weg war, wird der noch unbekannte Besitzer gebeten, sich unter der Telefonnummer 07181/2040 zu melden.