Eine 46-jährige Tankstellen-Angestellte ist am Mittwochabend in Leinfelden ganz alleine, als ein maskierter Mann hereinkommt und Geld fordert. Obwohl der Täter nicht bewaffnet ist, gelingt es ihm, Geld und Zigaretten zu erbeuten - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Leinfelden-Echterdingen: Am Mittwochabend hat ein Unbekannter eine Tankstelle in der Maybachstraße in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) überfallen. Nach ersten Erkenntnissen war der Täter unbewaffnet.

 

Der maskierte Räuber betrat gegen 21.30 Uhr die Tankstelle und ging in bedrohlicher Art und Weise auf die allein anwesende Angestellte zu, teilte die Polizei mit. Er forderte sie auf, die Kasse zu öffnen und sich auf den Boden zu legen. Die 46-Jährige folgte den Anweisungen. Der Räuber erbeutete mehrere hundert Euro Bargeld und Zigaretten für rund 100 Euro. Er konnte, trotz einer sofort eingeleiteten Großfahndung mit mehreren Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber, unerkannt entkommen.

Der Täter soll zwischen 30 und 40 Jahren alt und zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß sein. Er war schwarz gekleidet und trug schwarze Turnschuhe mit weißer Sohle und weißen Farbspritzern. Er hatte sich mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert und sprach akzentfreies Deutsch.

Die Kriminalpolizei bittet unter der Telefonnummer 0711/7091-3 um Hinweise.