Ein Paketbote verfolgt zwei Mädchen in Schorndorf und zieht sich vor ihnen aus – diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Schorndorf-Schornbach - Zwei zwölf und 13 Jahre alte Mädchen sind am Montagnachmittag Opfer eines Exhibitionisten in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) geworden; der unbekannte Mann verfolgte die Mädchen.

 

Wie die Polizei berichtet, waren die beiden Mädchen gegen 14.45 Uhr im Bereich der Verlängerung der Straße Raingrund in der Nähe des Waldrandes spazieren. Dabei kam der bislang unbekannte Fahrer eines Paketdienst-Transporters herangefahren, stieg aus, zog sich aus und zeigte den Mädchen sein Geschlechtsteil.

Die beiden zwölf und 13 Jahre alten Mädchen rannten davon und verständigten die Polizei. Wie die ersten Ermittlungen ergaben, hatte der Mann die Mädchen bereits im Bereich der Ortsmitte gesehen, gegrüßt und danach wohl verfolgt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.