Möglingen: Vermutlich zwei junge Männer haben am Dienstagabend in Möglingen (Kreis Ludwigsburg) mit Silvesterböllern Briefkästen gesprengt.

 

Wie die Polizei berichtet, war gegen 22 Uhr in der Brunnenstraße die erste Explosion zu hören. Der Betreiber einer Gaststätte musste anschließend feststellen, dass sein Briefkasten gesprengt worden war. Er rief die Polizei. Die Beamten fanden Überreste eines Knallkörpers und folgerten, dass er mit einem Böller gesprengt worden war. Gegen 22.30 Uhr explodierte ein weiterer Briefkasten in der Stuifenstraße. Eine Bewohnerin hatte die mutmaßlichen Täter noch kurz gesehen und konnte diese beschreiben. Daraufhin leitete die Polizei eine Fahndung ein.

Im Haldenweg stellten die Polizisten dann zwei Männer, auf die die Beschreibung passte. Die beiden 19 und 20 Jahre alten Tatverdächtigen wurde durchsucht und dabei ein Silvesterböller gefunden. Die Höhe des entstandenen Gesamtsachschadens konnte noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen laufen noch. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07141/481291 zu melden.