Sindelfingen: Eine 53-Jährige hat am Dienstagabend beim Betreten ihres Hauses in Sindelfingen (Kreis Böblingen) zwei Einbrecher überrascht.

 

Wie die Polizei meldet, verschafften sich die bislang unbekannten Täter zwischen 18.10 und 19.15 Uhr Zutritt zum Haus der Frau in der Goethestraße, indem sie ein Fenster aufhebelten. Anschließend durchsuchten sie ein Büro im Dachgeschoss und erbeuteten dabei mehrere tausend Euro. Als die dann im unteren Stockwerk ein Kinderzimmer durchwühlten, kam die 53-Jährige nach Hause und sah die Täter. Die Unbekannten stürmten daraufhin ins Schlafzimmer, sprangen aus dem Fenster und rannten in Richtung Darmsheimer Straße davon.

Bei der anschließenden Fahndung setzte die Polizei auch einen Hubschrauber ein, konnte die Täter aber nicht finden. Sie sollen etwa 16 Jahre alt und 1,65 bis 1,70 Meter groß sein. Beide waren dunkel gekleidet. Der Eine trug unter seiner Jacke ein Shirt, dessen Kapuze über der Jacke zu sehen war. Der Zweite hatte eine Mütze oder die Kapuze eines Shirts auf den Kopf gezogen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07031/20405-0 zu melden.