Sindelfingen: Am Dienstagabend ist es an einer Burger-King-Filiale in Sindelfingen (Kreis Böblingen) zu einer Körperverletzung gekommen.

 

Laut Polizeibericht war ein 25-Jähriger gegen 20.30 Uhr gemeinsam mit vier Freunden aus dem Schnellrestaurant gekommen und auf dem Parkplatz von einem Unbekannten aus noch ungeklärter Ursache beleidigt worden. Von draußen klopfte der 25-Jährige kurz darauf dann gegen die Verglasung des Restaurants, worauf der Unbekannte nach draußen stürmte und seinen Kontrahenten zu stoßen und zu beschimpfen begann. Der Unbekannte drohte dem jungen Mann und schlug ihm schließlich zweimal mit der Hand ins Gesicht. Als er ihn auch noch treten wollte, griffen die Begleiter des Unbekannten ein und zogen ihn zurück.

Die Männer stiegen dann samt dem Täter in einen dunklen Wagen mit Calwer Zulassung und fuhren davon. Der Täter soll etwa 20 bis 25 Jahre alt, rund 1,70 Meter groß und kräftig gebaut sein. Er trug eine rote Daunenjacke, deren Mütze mit hellbraunem Fell eingefasst war, Jeans und weiße Turnschuhe. Einer seiner Begleiter war mit einem schwarzen Blazer und schwarzen Cargo-Hosen bekleidet. Seine Haare waren seitlich rasiert und am Oberkopf nach oben gegelt.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07031/697-0 zu melden.