Einem vierbeinigen Kollegen haben es Polizisten in Bietigheim-Bissingen zu verdanken, dass ihnen zweimutmaßliche Sprüher ins Netz gehen. Die Männer sollen eine S-Bahn besprüht haben - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Bietigheim-Bissingen: Am Sonntagmorgen hat die Bundespolizei in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) zwei mutmaßliche Graffiti-Sprüher auf frischer Tat ertappt und festgenommen.

 

Wie die Beamten mitteilen, hatte ein Zeuge gegen 8.50 Uhr mehrere Personen gemeldet, die am Bahnhof 80 Quadratmeter Fläche auf zwei S-Bahn-Waggons besprühten. Als die insgesamt fünf Streifen von Bundes- und Landespolizei eintrafen, flüchteten die Verdächtigen zunächst. Bei der Fahndung stellte ein Diensthund namens Jim einen 38-Jährigen, der sich auf einem Grundstück in einem Stahlschrank versteckt hatte. Ein weiterer 29-jähriger Tatverdächtiger konnte in einem Auto festgenommen werden.

Der Wagen war auf dem Parkplatz eines Baumarkts abgestellt und der Mann hatte sich im Fußraum des Autos versteckt. Die Beaten wurden auf ihn aufmerksam, weil die Scheiben des Wagens von innen stark beschlagen waren. Beide Männer mussten mit aufs Revier. Ihnen drohen nun Anzeigen wegen Sachbeschädigung. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2800 Euro.