Zwei Fahrradfahrer radeln nebeneinander her, ein 51-Jähriger will sie mit seinem Rad überholen. Es kommt zum Unfall, der Mann wird schwer verletzt – diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Remseck am Neckar - In Remseck am Neckar (Kreis Ludwigsburg) ist ein Fahrradfahrer am Dienstagabend bei einem Unfall schwer verletzt worden.

 

Wie die Polizei mitteilt, war der 51-Jährige gegen 19 Uhr auf einem Radweg zwischen der Wasenstraße und dem Neckar in Richtung Neckargröningen unterwegs und wollte zwei 26 und 29 Jahre alte Rennradler überholen, die nebeneinander her fuhren. Auf Höhe eines gegenüberliegenden Klärwerks klingelte er. Kurz darauf kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einer Berührung zwischen dem Mountainbiker und dem 26-jährigen Rennradfahrer.

Der 51-Jährige, der keinen Fahrradhelm trug, stürzte nach links in ein Gebüsch und erlitt schwere Verletzungen. Der 26-Jährige, der mit Helm unterwegs war, kippte nach rechts gegen seinen Begleiter und stürzte dann auf den Asphalt. Er wurde ebenfalls verletzt.

Alarmierte Rettungskräfte brachten beide in Krankenhäuser. Der 29-Jährige blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.