Neuffen: Erfolgreich ist die Suche nach einem psychisch labilen 27-jährigen Mann in den Abendstunden des Donnerstags in Neuffen (Landkreis Esslingen) verlaufen. Der zur Gewalt neigende Mann hatte nach familiären Streitigkeiten gegen 21.45 Uhr die gemeinsame Wohnung verlassen und war verschwunden, berichtet die Polizei.

 

Unmittelbar nach Eingang der Meldung leitete die Polizei mit mehreren Streifen und Unterstützung durch die Polizeihundeführer umfangreiche Suchmaßnahmen nach dem 27-Jährigen ein, der sich zu Fuß entfernt hatte. Auch ein Polizeihubschrauber wurde in die Fahndungsmaßnahmen mit eingebunden.

Die Besatzung des Hubschraubers konnte nach geraumer Zeit den 27-Jährigen mittels Wärmebildkamera im angrenzenden Waldgebiet "Hart" unweit der L 1210 lokalisieren und die Einsatzkräfte zur Stelle führen, wo sich der Gesuchte hinter Zweigen versteckt hatte. Von einer Streife der Polizeihundeführer ließ sich der anfänglich sehr widerspenstige Mann nach Einsatz des Polizeihundes schließlich in Gewahrsam nehmen. Er erlitt hierbei leichte Schürfwunden und wurde im Anschluss in einer Psychiatrischen Klinik untergebracht.