Backnang: Ein 84-Jähriger hat am Mittwochnachmittag in der Maubacher Straße in Backnang (Rems-Murr-Kreis) versehentlich einen Christbaum in Brand gesetzt.

 

Wie die Polizei mitteilt, wollte der Mann gegen 16 Uhr an dem im Wohnzimmer stehenden Christbaum mit einem Feuerzeug die Kerzen anzünden und kam dabei vermutlich mit der Flamme an die trockenen Zweige, welche sofort Feuer fingen. Weil sich die Flammen innerhalb kürzester Zeit sich ausbreiteten, rief der Senior die Feuerwehr. 

Die Floriansjünger rückten mit fünf Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften zum Löscheinsatz aus. Da sich der 84-Jährige vermutlich beim Löschversuch sich eine Rauchgasvergiftung zugezogen hat, wurde er von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. In der Wohnung, die derzeit nicht bewohnbar ist, entstand nach vorläufigen Schätzungen ein Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro.