Eine ältere Frau ist bei einem Unfall in Ludwigsburg verletzt worden. Ein Linienbus, mit dem sie unterwegs war, musste vollbremsen. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Ludwigsburg - Eine 79 Jahre alte Frau ist bei einem Unfall in Ludwigsburg am Donnerstmittag verletzt worden.

 

Der Linienbus befuhr gegen 13.05 Uhr in Ludwigsburg die Wilhelmstraße in Richtung Ossweil und überquerte hinter mindestens zwei Autos die Kreuzung über die Stuttgarter Straße. Zu diesem Zeitpunkt bog ein Rettungswagen mit Martinshorn und Blaulicht von der Stuttgarter Straße in die Schorndorfer Straße ein. Die beiden Autofahrer bremsten daher ihre Fahrzeuge, um den Rettungswagen durchfahren zu lassen. Der 59-jährige Busfahrer erkannte die Situation zu spät und musste voll abbremsen, um nicht mit dem vorausfahrenden PKW zusammenzustoßen.

Durch den Bremsvorgang wurde eine 79-Jährige Mitfahrerin im Bus von ihrem Sitzplatz nach vorne geschleudert und fiel zu Boden. Dabei wurde sie leicht verletzt. Andere Businsassen waren beim Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort. Sachschaden entstand keiner. Die Frau wurde vor Ort in einem Rettungswagen versorgt. Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg zu melden. Die Telefonnummer ist 0711/686 90.