Vermutlich weil sie eine unterschiedliche Auffassung von der Hausordnung haben, geraten in einem Flüchtlingsheim in Weissach zwei Männer aneinander. Schnell wird der Konflikt mit Fäusten ausgetragen - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Weissach: In einer Unterkunft für Asylbewerber in Weissach (Kreis Böblingen) ist es am späten Mittwochabend zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen.

 

Wie die Polizei meldet, gerieten gegen 23.15 Uhr ein 18-Jähriger und ein 52-Jähriger wegen der Hausordnung der Unterkunft in der Hölderlinstraße aneinander. Dabei soll der Jüngere zunächst seinen älteren Kontrahenten geschlagen haben. Weil sich das der 52-Jährige wohl nicht gefallen lassen wollte, kam er kurz darauf mit einem 23-Jährigen in das Zimmer des 18-Jährigen, um ihn zur Rede zu stellen.

Es entwickelte sich erneut ein Streit, bei dem nun der 52- und der 23-Jährige zusammen auf den jüngeren Mann losgegangen sein sollen. Der 18-Jährige verteidigte sich mit einem Wasserschieber und verletzte den 52-Jährigen damit leicht. Die alarmierte Polizei beruhigte schließlich die Gemüter.