Korb: Am Donnerstag, gegen 19.30 Uhr, ist ein bislang unbekannter Pkw-Lenker in Korb (Rems-Murr-Kreis) vom Kleinheppacher Weg in die Bühlstraße eingebogen. Wegen eines im Verlauf einer scharfen Linkskurve geparkten Pkws, musste er nach links ausscheren, um an diesem vorbeizufahren. Nach Angaben der Polizei kam ihm hierbei ein 42-jähriger Motorradfahrer entgegen, der die Situation erkannte und abbremste, jedoch auf der feuchten Fahrbahn dabei zu Fall kam. Eine Berührung der beiden Fahrzeuge fand nicht statt.

 

Der Autofahrer kümmerte sich um den Motorradfahrer, welcher sich mit seinem schwer beschädigten Motorrad (zirka 8000 Euro Schaden) und leicht verletzt nach Hause begab. Nun sucht die Polizei Waiblingen unter der Telefonnummer 07151/9500 Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang, dem Pkw und dem Fahrer machen können. Bei dem Pkw soll es sich um dunklen VW Passat gehandelt haben.