Kirchheim unter Teck: Bei einem Unfall in Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) sind am Mittwochmorgen drei Menschen verletzt worden und rund 20.000 Euro Schaden entstanden.

 

Wie die Polizei berichtet, war eine 53-Jährige gegen 7.40 Uhr mit ihrem Renault auf der Bundesstraße 297 von Reudern in Richtung Kirchheim unterwegs. Zu spät erkannte sie, dass der Verkehr vor ihr wegen eines Pannenfahrzeuges ins Stocken geriet und bis zum Stillstand abbremsen musste. Trotz einer Vollbremsung krachte sie in einen Opel Astra.

Dieser Aufprall war so heftig, das der Opel noch auf einen VW Touran geschoben wurde, welcher noch auf einen Hyundai geschoben wurde. Letzterer wurde wiederum noch auf einen Mercedes geschoben. Die Unfallverursacherin, die 49-jährige Fahrerin des Touran und deren 16-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Bis auf den Mercedes wurden alle Autos so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu teils erheblichen Behinderungen.

Laut Polizeibericht wollte ein 35-jähriger Golf-Fahrer, der aus Aichelberg kam, gegen 16.50 Uhr von der Kreisstraße 1427 nach links auf die Autobahnauffahrt in Richtung Stuttgart abbiegen. Dabei übersah er den Honda des 27-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Beide Autofahrer wurden bei dem Zusammenprall verletzt, der Honda-Fahrer schwer.

Der 27-Jährige kam in eine Klinik. Der Schaden beläuft sich auf rund 14.000 Euro. Bis 18.15 Uhr war die Kreisstraße zwischen Aichelberg und Holzmaden zur Unfallaufnahme gesperrt.

Plüderhausen/Alfdorf: Umgestürzter Baum blockiert die Straße

Plüderhausen/Alfdorf: In der Nacht zum Mittwoch hat ein umgestürzter Baum bei Plüderhausen (Rems-Murr-Kreis) eine Straße blockiert.

Wie die Polizei mitteilt, hatte ein Autofahrer den Baum auf der Kreisstraße 1886 zwischen Plüderhausen-Walkersbach und der Pfahlbronner Mühle gegen 6.20 Uhr entdeckt. Er alarmierte die Beamten. Die Freiwillige Feuerwehr Walkersbach rückte an und räumte den umgestürzten Baum zur Seite.

Aspach: Katze sorgt für Unfall mit 4000 Euro Schaden

Aspach: Wegen einer Katze sind am Dienstagabend in Aspach (Kreis Ludwigsburg) rund 4000 Euro Schaden entstanden.

Wie die Polizei meldet, sprang das Tier gegen 18.40 Uhr über die Strümpfelbacher Straße. Ein 22 Jahre alter Mini-Fahrer musste bremsen, woraufhin ein nachfolgender 33-Jähriger in einem Mercedes auf den Mini auffuhr.

Der Schaden belief sich bei beiden Fahrzeugen auf jeweils etwa 2000 Euro. Die Katze blieb unverletzt.

Kornwestheim: Mann randaliert, entblößt sich und geht auf Polizisten los

Kornwestheim: In Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) hat ein Mann in der Nacht zum Mittwoch randaliert und offenbar zwei Polizisten verletzt.

Wie die Beamten berichten, wurden sie gegen 1.20 Uhr von einem Autofahrer alarmiert, nachdem der 28-jährige Verdächtige aus bislang unbekannter Ursache auf der Straße zu randalieren begann. Er warf nicht nur Mülltonnen um, sondern soll auch noch ein Dreirad in Richtung des Autos des Zeugen geschleudert haben. Als ein Anwohner den Mann zur Ruhe ermahnte, kam es zum Streit. In dessen Verlauf soll der 28-Jährige seine Hose heruntergezogen und sich entblößt haben. Als die Polizisten eintrafen, soll er sie aufs Übelste beleidigte haben.

Während sie den offenbar betrunkenen Verdächtigen kontrollieren wollten, soll er versucht haben, dem jüngeren Polizeibeamten ins Gesicht zu schlagen. Dieser konnte aber ausweichen. Im Anschluss brachten die Beamen den 28-Jährigen zu Boden, wogegen dieser sich heftig zur Wehr setzte. Er soll unter anderem versucht haben, die Beamten zu beißen. Der Mann konnte, nachdem eine weitere Streifenbesatzung eingetroffen war, vorläufig festgenommen werden. Die Nacht musste er in einer Zelle verbringen. Die beiden Polizeibeamten erlitten Verletzungen. Der 25-Jährige konnte seinen Dienst anschließend nicht fortsetzen. Sein 28 Jahre alter Kollege wurde leicht verletzt.

Steinenbronn: 18-jähriger Autofahrer fährt auf nasser Straße zu schnell und baut Unfall

Steinenbronn: In Steinenbronn (Kreis Esslingen) hat ein Fahranfänger am Dienstagabend auf regennasser Fahrbahn einen Unfall mit 10.000 Euro Schaden verursacht.

Wie die Polizei mitteilt, war der 18-Jährige gegen 12.40 Uhr auf der Landesstraße 1208 im Siebenmühlental unterwegs. Vermutlich zu schnell fuhr er mit seinem VW Golf von Steinenbronn in Richtung Musberg. Etwa einen Kilometer vor der Seebrückenmühle geriet er in einer engen Rechtskurve ins Schleudern und auf die Gegenspur. Ein entgegenkommender 59-jähriger Golffahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren, so dass es zum Zusammenstoß kam.

Verletzt wurde niemand. Die Autos waren allerdings beide so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Kirchheim/Teck: Drei Verletzte, hoher Schaden und langer Stau im Berufsverkehr

Kirchheim unter Teck: Bei einem Unfall in Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) sind am Mittwochmorgen drei Menschen verletzt worden und rund 20.000 Euro Schaden entstanden.

Wie die Polizei berichtet, war eine 53-Jährige gegen 7.40 Uhr mit ihrem Renault auf der Bundesstraße 297 von Reudern in Richtung Kirchheim unterwegs. Zu spät erkannte sie, dass der Verkehr vor ihr wegen eines Pannenfahrzeuges ins Stocken geriet und bis zum Stillstand abbremsen musste. Trotz einer Vollbremsung krachte sie in einen Opel Astra.

Dieser Aufprall war so heftig, das der Opel noch auf einen VW Touran geschoben wurde, welcher noch auf einen Hyundai geschoben wurde. Letzterer wurde wiederum noch auf einen Mercedes geschoben. Die Unfallverursacherin, die 49-jährige Fahrerin des Touran und deren 16-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Bis auf den Mercedes wurden alle Autos so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu teils erheblichen Behinderungen.