Blaulicht aus der Region Stuttgart Esslingen: Unbekannter verursacht Unfall und flüchtet - Zeugen gesucht

Von red 

Esslingen: Ein Unbekannter Autofahrer hat in der Nacht auf Samstag zwei Warnbaken auf einer Landesstraße bei Esslingen beschädigt und ist geflüchtet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Wie die Polizei mitteilt, war der unbekannte Fahrer wohl auf der Landesstraße 1192 von Esslingen in Richtung Nellingen unterwegs. In einer scharfen Linkskurve beschädigte er dann zwei Warnbaken, welche in der Mitte der Fahrbahn aufgestellt waren. Ungeachtet des Schadens, den er angerichtet hatte, fuhr der Autofahrer einfach weiter.

Eine Streife bemerkte den Schaden gegen 1.30 Uhr und räumte die beschädigten Warnbaken von der Fahrbahn. Mithilfe dreier Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die scharfkantigen Überreste am Sockel der Warnbaken beseitigt werden.

An der Unfallstelle wurden Fahrzeugteile gefunden, die auf einen Toyota als Verursacherfahrzeug schließen lassen.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/3990-330 bei der Polizei zu melden.

Sonderthemen