Weil sie auf dem Techno-Festival SEMF auf der Messe Stuttgart Besucher beraubt haben sollen, sitzen drei Männer in Untersuchungshaft. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Leinfelden-Echterdingen: Die Polizei ermittelt gegen sieben Männer, die beim Techno-Festival SEMF auf der Messe Stuttgart in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) Besuchern gewaltsam Goldketten vom Hals gerissen haben sollen. Drei der Verdächtigen im Alter von 16, 18 und 19 Jahren sitzen in Untersuchungshaft. Vier Männer befinden sich wieder auf freiem Fuß. Das teilten die Stuttgarter Staatsanwaltschaft und die Polizei am Dienstagvormittag in einer gemeinsamen Erklärung mit.

 

Gegen die Tatverdächtigen wird wegen des Verdachts des schweren Raubes ermittelt. Sie sollen während des Musikfestivals am Sonntagmorgen Besucher zunächst angetanzt haben, um ihnen anschließend die Goldkette vom Hals zu reißen. Anschließend waren die Verdächtigen in der Menschenmenge der gut besuchten Veranstaltung untergetaucht. Opfer, die versucht hatten, den Tätern nachzulaufen, waren teilweise mit Pfefferspray oder Reizgas besprüht worden.