Asperg: Die Polizei hat bei einer Verkehrskontrolle in Asperg einen 39-jährigen Opel-Fahrer erwischt, dessen Beifahrer nicht angeschnallt war. Die Kontrolle hat den Beifahrer so verärgert, dass er ausgerastet ist.

 

Wie die Polizei berichtet, fielen den Polizisten bei einer Verkehrskontrolle in der Eglosheimer Straße in Asperg (Kreis Ludwigsburg) der Beifahrer eines Opel auf, da er nicht angeschnallt war. Daraufhin wurden der 39-jährige Fahrer, sein 35-jähriger Beifahrer und der Wagen einer Kontrolle unterzogen.

Als der Polizist dem 35-Jährigen die begangene Ordnungswidrigkeit erklärte, entgegnete dieser, dass er der Anschnallpflicht nachkomme, wann er wolle. Während der gesamten Maßnahme spuckte der Mann ständig auf den Boden. Als ihn der Polizist aufforderte dies zu unterlassen, fing der 35-Jährige an den Polizisten zu beleidigen, spuckte ihm vor die Füße und schrie ihn an. Anschließend fuhren die beiden davon.

Jetzt muss der 35-Jährige neben der Ordnungswidrigkeit auch mit einer Anzeige wegen Beleidigung rechnen.